Ein kleiner Holzkoffer mit Ölfarben war in meiner Kindheit Impulsgeber. Dazu kamen Neugier, Experimentierfreude, die Verbundenheit zur Natur und das Talent des gegenständlichen Zeichnens. Über Gestaltungsaufträge bemalte ich große Wandflächen in Öl. Es entstanden Landschaftsbilder, Porträts und Akte. Durch ein privates Kunststudium folgten Experimente mit Schatten- und Bewegungsstudien, Aktzeichnungen, Aquarell, Feder, Tusche, Kohle, Bleistift, Buntstift und Kreidezeichnungen.

Viele Jahre vertiefte ich mich in das Thema Malerei.

In der Zeit meiner Erzieherinnentätigkeit leitete ich Kinder-Kunst Projekte. In dieser Zeit beschäftigte ich mich viel mit den Werken von, Dali, Hundertwasser, Gaudi, Andy Goldsworthy und Niki de Saint Phalle. Die Bedeutungsvollsten Fortbildungen für meine weitere Arbeit, waren bei Mani Tille (Überschlagstechnik) und Arno Stern (Ausdrucksmalen). Ich beteiligte mich an verschiedensten Projekten z.B. Sandskulpturen auf Sylt, Lehmskulpturen in der Region Hannover und dem Echsenbrunnen in der Dresdener Kümmelschänke.

Es entstanden Tonskulpturen die sich später zu großen Wasserskulpturen entwickelten. Mit diesen Skulpturen gestaltete ich eine Ausstellung in der Schaumburger "Galerie 2002" mit dem Thema "Wasser das Gold der Erde". Es folgten Acrylbilder und Objekte, gestaltet mit Erde, Treibhölzern und Blattgold. Meine neuesten Werke entstehen im experimentieren mit Eisenoxidationsprozessen, Blattgold, Naturmaterial und Metall.

Das bewusste Reisen, kennenlernen fremder Kulturen, gesellschaftliche Themen sowie meine derzeitig intensive Arbeit an einem großen Friedensprojekt, inspirieren mich immer wieder neu.